Maus über HIDUtilities ist doof

Ich habe in den letzten Tagen viel gelernt. Zum Beispiel wusste ich vorher noch nicht, dass man nach einem ‘Bend the line’ immer nach innen schaut und es daher, wenn man schon zwei ‘Lines’ hat, man sich nach zweien davon wieder am Ausgangspunkt befindet. Ich war allerdings nicht der einzige, der dass nicht wusste.

Die andere Sache ist die, dass es eine verdammt schlechte Idee ist, Maus und Tastatur über HIDUtilities laufen zu lassen. Merken konnte ich das natürlich erst nach meinem kleinen Hack. Das Problem ist, dass die Maus immer eine Bewegung von bis zu 3 Einheiten meldet, auch wenn sie still steht. Darum habe ich jetzt ein komplett neues Eingabesystem geschrieben, welches auf Standard-Cocoa basiert - und damit keine Joysticks mehr hat. Die Welt ist hart und ungerecht.

Eine andere Sache ist mein Text. Ich arbeite jetzt daran, dass die Textur die Buchstaben enthält und die mit OpenGL kombiniert werden (das habe ich schon), wobei die Buchstaben dynamisch, nach Bedarf, gezeichnet werden. Das ist schön flexibel und auch schön schnell, also im Endeffekt prima, funktioniert nur noch nicht so ganz.

Einen Extrapreis kriegt, wer als erstes herausfindet, was ich mit dem ersten Absatz meinte (Familienmitglieder ausgeschlossen).

Geschrieben am 23. Februar 2006 um 08:47

0 Kommentare

    New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.