Hubschrauber
Ich brauche einfach hin und wieder mal ein kleines, nettes, Spiel für zwischendurch, und ich würde dabei gerne meinen Joystick einsetzen, weil das Gerät nicht ganz billig war. Da es so ein Spiel auf Anhieb anscheinend nicht gibt, habe ich mir ein eigenes programmiert, mit dem schönen Namen und Inhalt Hubschrauber.
In Hubschrauber hat man einen Hubschrauber, mit dem man durch die Gegend fliegt. Das ist nicht viel, reicht mir aber völlig. Des weiteren hat das Spiel noch ein paar schöne Sachen, die ich vorher noch nie hatte:
- Funktionsfähige Hubschrauberphysik (nicht sehr realistisch, gefühlt an Battlefield orientiert)
- Komplett in SDL und C++ geschrieben, was bedeutet, dass ein Windows-Port tatsächlich möglich ist. Ein Linux-Port ist auch nicht ausgeschlossen, aber ich bin kein großer Freund von Linux. Wenn du ein Experte in dem Bereich bist und lust hast, dich mit diesem Spiel herumzuärgern, sag mir bescheid.
- Ein eigenes Menü-System (braucht es nicht, sieht aber cool aus)
- First- und Third-Person-Ansicht (meine vorherigen Projekte hatten immer nur eins von beiden)
- Fell-Effekte für schöneres Gras
Nebenbei fehlen auch ein paar unwichtige Dinge, wie Objekte in der Landschaft, eine Möglichkeit, den Hubschrauber ohne Joystick zu steuern (was für Honks wollen das überhaupt?), ein Vollbildmodus oder wenigstens eine Textur für den namensgebenden Hubschrauber. All das wird bald noch kommen, Reihenfolge ist nicht garantiert.
Wenn jemand Vorschläge hat, was rein könnte, bitte sagt es mir.
Geschrieben am 16. September 2006 um 09:42