Avatare?

Ich überlege gerade, Avatare für die Kommentare hier einzuführen.

Mein Gedanke dazu ist, [Gravatar][grav] zu verwenden. Der Gedanke dabei ist, dass mein sein Avatar dort hinterlegt, und es dann auf allen teilnehmenden Websites eingebunden wird. Die Zuordnung geschieht dabei über die E-mail-Adresse, also ist keine Registrierung notwendig. Das Problem dabei ist dass, meinen Statistiken zufolge, keiner, der je bei mir kommentiert hat, dort ein Avatar hinterlegt hat. Das ganze würde also nur gehen, wenn jemand dort mit macht.

Alternativ könnte ich auf der Seite auch Registrierung (nur optional!) einbauen. Ich habe da schon ein passendes System irgendwo in der Entwicklung, was dann auch gleich für [Trains In Games][tig] übernommen werden würde. Allerdings habe ich nicht genügend Zeugs hier, um eine Registrierung wirklich sinnvoll zu machen.

Hat jemand eine Meinung dazu?

Geschrieben am 18. April 2008 um 12:56

0 Kommentare

    New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.