Die Unheimlichkeit Grüner Ampeln

Die Unheimlichkeit Grüner Ampeln

Hochgeladen: 7. Januar 2009

Aufgenommen:2009-01-07 00:10:19
Kamera:Canon PowerShot A530
Belichtung: -3/3
Blende:f/2.6
Belichtungszeit:1/5
Brennweite:5800/10 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Zuerst möchte ich bekannt geben dass ich grüne Ampeln mag, es ist meine Lieblingsfarbe für Ampeln wenn ich mit meinem Auto fahre. Das grüne Licht, dass sie aber abstrahlen, kann recht kalt und unheimlich wirken wenn man es irgendwo reflektiert sieht. Ich habe schon ein paar Wochen versucht, dass mal auf CCD zu bannen.

Dies ist bis jetzt der beste Schuss, gemacht mit meiner alten Point-n-Shoot-Kamera die ich genau für solche Sachen immer versuche mit mir herumzutragen. Überzeugt bin ich von dem Bild noch nicht: Zwar hat es die Elemente die ich will, und das Gebäude (Hüttenkundeinstitut der RWTH Aachen) bildet einen interessanten Kontrast und Hintergrund, aber das Schild ist schlicht und ergreifend nicht grün genug, und mit Photoshop komme ich auch nicht auf den gewünschten Effekt. Ich bin mir auch nicht ganz sicher über die Autolichter rechts, ich hab sie erst mal als Gegenpunkt dringelassen, aber vielleicht stören sie auch einfach. Andererseits mag ich den Himmel wieder sehr.

Vermutlich werde ich damit noch mehr Experimentieren, dann auch mit meinem neuen Stativ, aber ich weiß nicht wie viele Bilder man wirklcih aus “Grüne Ampeln geben ein interessantes Licht” als Thema ziehen kann. Wir werden sehen.

1 Kommentare

Geschrieben 7 Januar 2009

Ulrich Kammer

sehr schönes Bild. Die beleuchteten Autos sollten nicht fehlen, sonst wäre das Bild zu grün.

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.