Einhundertzehn

Einhundertzehn

Hochgeladen: 24. Mai 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Ich habe mich früher nicht viel für diese Loks interessiert, aber shenanigan87 sucht sie schon länger und irgendwie habe ich das wohl auch mit abgekriegt. Die E10, oder wie sie seit 1968 heißt, Baureihe 110, ist die erste neu entwickelte Nachkriegselok der Bundesbahn, zusammen mit der Frachtversion davon, der Baureihe 140, und einer recht großen Anzahl an Unterbaureihen die genau gleich aussehen. Die Loks sterben rapide aus, aber manchmal sieht man welche vor Sonderzügen oder im Regionalverkehr. Heute waren insgesamt vier in Aachen Hauptbahnhof und dem zugehörigen Betriebswerk zu finden. Komisch.

Diese spezielle hier wartet auf einen Pilgersonderzug aus Lourdes, der über Belgien kommen wird. Mit modernen Mehrsystemloks bräuchte man dieses Wechseln der Loks natürlich nicht, aber moderne Loks kosten Geld, und diese hier eher nicht.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.