Nachschublok

Nachschublok

Hochgeladen: 5. Mai 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Das andere Ende des Zuges in Fünfundfünziger.

185 571 (habe mir jetzt nicht die komplette UIC-Nummer gemerkt, das ist aber vermutlich auch nicht so wichtig), eine Bombardier TRAXX F140AC2, ist tatsächlich gar nicht an den Zug angekoppelt und schiebt einfach nur so. Ich weiß nicht genau was hier mit den Bremsen gemacht wird. Die Lok wird den Zug bis zum Gemmenicher Tunnel schieben, wo sie einfach langsamer wird und ihn davonfahren lässt, teilweise weil die Rampe vorbei ist, teilweise weil der Tunnel und alles dahinter nicht elektrifiziert sind. Danach kommt sie wieder zurück nach Aachen West.

rail4chem (r4c für Freunde) war eine Bahngesellschaft, die aus dem Zusammenschluss der Werksbahnen verschiedener deutscher Chemieunternehmen entstand. DIese Werksbahnen hatten kurz zuvor begonnen, selbst Langstreckengüterverkehr durchzuführen. Kürzlich wurde die ganze Bahngesellschaft an Veolia verkauft. Ob rail4chem as Name erhalten bleibt weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Normalerweise sind rail4chem-Loks grün, allerdings ist diese von Mitsumi Rail Capital Europe (MRCE) gemietet, und diese Leasinggesellschaft hält ihre Loks immer in Schwarz.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.