Raumschiff

Raumschiff

Hochgeladen: 15. Mai 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Interessanterweise heißt die Gesellschaft, die diesen Zug (und alle anderen Nahverkehrszüge in Sachsen Anhalt) bezahlt NASA. Zusammen mit dem weißen Äußeren ergeben sich Raumschiff-Witze praktisch von selbst. Zu sagen dass Blankenburgs Bahnhof ungefähr so belebt ist wie der Mond ist eindeutig böse, aber nicht unbedingt falsch.

Dieser LINT 27 gehört zu HarzElbeExpress, was wiederum zu Veolia gehört und in Sachsen-Anhalt Nahverkehr betreibt. Dem Schild zufolge will er in die schöne Stadt “Nicht einsteigen”. Tatsächlich wird er in etwa einer halben Stunde nach Halberstadt abfahren. Der Alstom LINT 27 ist die einteilige Version des Alstom LINT 41. Die Zahl steht dabei für die Länge in Metern. Dies ist der einzige moderne Dieseltriebwagen, der sowohl einzeln als auch doppelt erhältlich ist, und man kann ihn an vielen Orten finden an denen der große Bruder LINT 41 sich nicht blicken lässt, wie eben hier, Blankenburg, was sonst ganz eindeutig Desiro Country wäre.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.