Hubschrauber

Hubschrauber funktioniert auch im Netzwerk
Hubschrauber 3 Download Mac | PC

Hubschrauber entstand vor allem, damit ich mal etwas hatte, wo ich meinen Joystick benutzen konnte. Es ging mir darum, herauszufinden, wie ich einen Hubschrauber mit Newton, meiner Lieblings-Physikbibliothek zum Fliegen bringen konnte. Außerdem wollte ich mit dem Projekt die Programmiersprache C++, über die ich zum Abitur ein Buch erhalten hatte, mal austesten.

Hubschrauber entwickelte sich sehr gut weiter, und inzwischen hat es sogar Netzwerk-Support. Des weiteren habe ich mir vor einiger Zeit sogar eine Packung Hubschrauber-Modelle bei TurboSquid gekauft, so dass zumindest manche Teile des Spiels nicht völlig schlecht aussehen


Letzte zugehörige Blogeinträge

Hubschrauber 3 veröffentlicht

Am Ende lief alles doch noch etwas schneller als gedacht, darum kann ich jetzt Hubschrauber 3 zum Download anbieten!

Windows mal wieder

Ich habe vor, dieses Wochenende eine neue Version von Hubschrauber zu veröffentlichen. Mehr Details dazu, wie zum Beispiel was drin ist oder wieso ich fast ein halbes Jahr damit gewartet habe erkläre ich später. Jetzt ist erst mal was anderes wichtiger.

Verschiedenes

Dieses Wochenende war mal wieder eine LAN bei Björn. Schöne Sache. Dabei habe ich auch mal wieder eine neue Version von Hubschrauber verteilt, die sich prompt als unbrauchbar herausstellte. Inzwischen habe ich aber schon einige der schlimmsten Bugs behoben, und wenn ich den Rest der Bugs auch noch gekillt habe (derzeit kann bei einem Mehrspielerspiel nur der Server seinen Hubschrauber steuern), dann werde ich darüber nachdenken, wieder eine neue Version zum Download anzubieten.

Das ging erstaunlich einfach

Hubschrauber mit Reflektionen unter Windows

Reflektionen

Wie angekündigt, habe ich den gestrigen Tag damit verbracht, Reflektionen zu Hubschrauber hinzuzufügen. Nebenbei habe ich auch noch zwei weitere Hubschrauber eingebaut, die ich wohl irgend wann vergessen hatte. (Noch zwei weitere liegen ebenfalls auf der Festplatte. Diese haben aber ein Einziehfahrwerk und benötigen darum mehr Code, bevor sie kommen können).

Alle Einträge zu Software - Hubschrauber