This post is only available in german.

MacOSRumors hat Sinn für Humor

MacOSRumors, die originale Mac-Gerüchteseite, ist mal wieder aktiv geworden. Für alle nicht-Macianer: Apple veröffentlicht neue Produkte meist exakt dann, wenn sie lieferbar sind. Bis dahin müssen wir uns auf die Berichte schöner Seiten wie ThinkSecret, Apple Insider und eben MacOSRumors verlassen. MacOSRumors ist von allen die unzuverlässigste. Wenn sie etwas sagen, tritt es entweder nicht ein, wurde schon woanders berichtet, oder beides.

In ihrem neuen Artikel erklären sie uns nun, dass Apple ein HD-Video Netzwerk mit eigenen Satelliten aufbaut. Nach Gerüchten, dass Apple sein eigenes Handy-Netzwerk aufbaut, ist dass nicht weiter interessant. Aber die Tatsache, dass sie schreiben, “Wir haben niemanden dazu bewegt, NDAs zu brechen” ist echt cool.

NDAs steht für Non-Disclosure-Agreements oder Geheimhaltungsverträge. Derzeit wird Thinksecret verklagt, weil sie angeblich solche gebrochen hätten, als sie über den Mac mini berichtet haben. MacOSRumors scheint nun sagen zu wollen “Apple wird uns sicher verklagen, wir bereiten uns schon jetzt darauf vor” und versucht damit, seinem Bericht Glaubwürdigkeit zu verschaffen. Ich glaube es immer noch nicht, aber die Art, mit der sie es versuchen, ist echt cool.

Nebenbei: Alles, was MacOSRumors über Dashboard sagt, ist der letzte Blödsinn.

Written on March 21st, 2005 at 03:16 pm

0 Comments

    New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.