2816 in Aachen Hbf

2816 in Aachen Hbf

Notizen

Railcolor.net ist die beste Quelle für Informationen über moderne europäische Eloks (und andere die irgendwie dazu passen), die ich kenne. Vor ein paar Tagen hat man dort explizit nach Bildern von Loks gefragt, von denen noch keine oder nur weniger Bilder online sind, also gehe ich langsam durch meine Gallerie und schaue, ob ich was habe, das helfen kann.

2816/E 186 208 hat nur ein weiteres Bild — zugegebenermaßen besser als dieses, aber im Interesse der Vielfalt wollte ich dieses trotzdem ausprobieren. Ob es angenommen wurde kann ich jetzt noch nicht sagen, die Arbeitsmethode dort ist dass man denen ein Bild gibt, das dann vergisst und viel später nachschaut und feststellt, dass es oben ist (es gibt übrigens eine Seite mit meinen Bildern die es dort hin geschafft haben, im Augenblick nur zwei ältere die auch beide hier zu finden sind). Nicht unbedingt ideal, aber die Seite ist sonst gut genug, dass man dies übersehen kann.

Wie auch immer, ich dachte nebenbei auch, dass ich das Bild auch hier posten könnte. Es ist kein großer Klassiker, das weiß ich selbst, aber noch gut genug um gezeigt zu werden. 2816 ist weniger als ein Jahr alt, aber sie hat schon die “Lampen wurden extra freigekratzt”-Phase der Verschmutzung erreicht, als sie hier ihren Zug ostwärts durch Aachen Hbf zieht.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.