Bahnbus

Bahnbus

Hochgeladen: 6. September 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Nach den Ferraris ist das vielleicht nicht ganz so spannend, aber trotzdem etwas interessantes. Anscheinend hatte auch noch ein Hildesheimer Busverein den heutigen Tag für eine Fahrt nach Goslar genutzt. Hier steht ein alter MAN der VÖV 1-Klasse. Der VÖV 1 war ein Standardbus, gebaut von allen deutschen Busherstellern mit verschiedenen Motoren und auch in verschiedenen Formaten, aber größtenteils immer gleich.

Dieser hat immer noch alte Bundesbahnlogos. Die Deutsche Bahn ist tatsächlich einer der größten deutschen Busbetreiber, auch wenn man dies den modernen Bussen oft nicht ansieht. Inzwischen hat sich dies geändert, alle Busse die zur DB gehören werden jetzt verkehrsrot lackiert. Dieser alte Bus hier hat dies nicht zu erwarten, aber interessanterweise hat er eine Matrixanzeige. Keine Ahnung was die dort will. Ich mag auch die alte Werbung an der Seite.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.