Ein Ziel Weniger

Ein Ziel Weniger

Hochgeladen: 6. Februar 2009

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Ich habe eine semi-offizielle Liste von Sachen, die ich häufiger mal sehe und von denen ich nie ein vernünftiges Bild hinkriege. Loks der Baureihe 111, Loks von Rail4Chem, Loks der Baureihe 145 (nicht zu vergessen die 145er von Rail4Chem, immer im falschen Winkel oder Augenblick die Biester…), und natürlich die verschiedenen schweizer Dinger. Nun, heute habe ich wenigstens ein Bild einer schweizer Lok das nicht völlig Mist ist.

Es handelt sich aber leider wieder nur um eine Bombardier TRAXX, anscheinend das einzige wovon ich in letzter Zeit Bilder mache. Dieses Exemplar ist eine TRAXX 1 F140 AC2, in Deutschland bekannt als Baureihe 185.1[^1] aber in der Schweiz Baureihe 482 (oder auch Re 482, wobei Re für “schnelle E-Lok” steht), im Einsatz für SBB Cargo, die Güterzugabteilung der Schweizer Bundesbahnen, bzw. die deutsche Tochtergesellschaft dieser.

Aufgenommen im hässlichen aber interessanten Bahnhof Köln West.

[^1]: Ich dachte früher es wäre die Baureihe 185.0, da die erste Lok dieser Baureihe die 185 001 war, aber nach Angaben des Eisenbahn-Kuriers wird die Baureihe wirklich 185.1 genannt. Macht für mich keinen Sinn.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.