Ende der Reise

Ende der Reise

Hochgeladen: 10. Oktober 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Ein Thalys aus Paris hat endlich sein Ziel erreicht, Köln Hauptbahnhof. Der Thalys ist einer der sehr, sehr wenigen Züge, die aus westlicher Richtung in Köln ankommen, aber nicht weiter nach Köln Messe/Deutz fahren. Praktisch fährt der Zug allerdings doch weiter nach KMD, nur tut er dies leer, um dann im Betriebswerk Köln-Deutzerfeld gründlich gereinigt zu werden bevor er sich auf den Rückweg macht.

Dieses Bild ist vermutlich auch ein guter Beweis dafür, dass ein Objektiv mit Bildstabilisator eine gute Anschaffung ist. Der Zug ist unscharf, weil er sich bei 1/25 Sekunde Belichtungszeit einfach zu schnell bewegt, aber die Gegend ist noch scharf genug.

1 Kommentare

Geschrieben 27 August 2010

nfotis

Hello,

image stabilization does not help with fast-moving subjects, as you may have learned by now.

Cheers,
N.F.

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.