Fels D-02

Fels D-02

Hochgeladen: 28. Juni 2009

Aufgenommen:2009-06-28 00:40:48
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: 0/1
ISO:200
Blende:f/8.0
Belichtungszeit:1/125
Brennweite:18 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Die V60 (Ost) ist eine leichte bis mittlere Rangierlok, auch für den Nahgüterzugdienst geeignet, und ein direkter Ersatz für die Vorkriegsdampflokreihe 80. Eine gewisse Anzahl davon wurde auch direkt an Industriebetriebe geliefert um interne Verkehre abzuwickeln. D-02 von Fels, dem Besitzer der Kalkwerke in Rübeland, könnte dazu gehören, aber auch genauso gut eine ehemalige Reichsbahn-Lok, die aufgekauft wurde, sein.

Etwas merkwürdig ist die Aufschrift “funkferngesteuert”. Funkfernsteuerung selbst ist weit verbreitet in Deutschland, aber die meisten Rangierdiesel scheinen kein Bedürfnis zu fühlen, dies so groß zu bewerben.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.