Innotrans 2008 - FSE ATR220

Innotrans 2008 - FSE ATR220

Hochgeladen: 1. Oktober 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Wir schließen den Bericht über polnische Hauptstreckentriebwagen (aber nicht über die Innotrans selbst, da kommt noch einiges) mit dem ATR220, gebaut von PESA für die italienische Bahngesellschaft FSE.

Im schönen Kontrast zu den anderen polnischen Triebwagen konnte man diesen auch begehen, und es gab auch (englische) Prospekte über den Zug und sogar über die Region, in der er eingesetzt werden sollte (Puglia, der “Hacken” des italienischen Stiefels).

Der Zug hat eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h, besteht aus drei Teilen, ist niederflur im Mittelbereich und Hochflur über den Motoren an den Enden, und entspricht damit vom Leistungsspektrum her ziemlich gut den deutschen Zügen wie Talent, LINT oder Desiro Continental (die allerdings häufiger zweiteilig auftreten). Im Zug selbst sitzt es sich gut, wobei die Farbgestaltung etwas gewöhnungsbedürftig ist, und die Materialien doch etwas billig wirken. Das Außendesign lässt sich am besten mit dem Wort langweilig beschreiben. Alles in allem wohl kein schlechter Zug, aber auch nichts, was die Welt revolutioniert.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.