Kaiserwagen

Kaiserwagen

Hochgeladen: 7. Juli 2009

Aufgenommen:2009-07-07 00:33:08
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: -1/3
ISO:200
Blende:f/10.0
Belichtungszeit:1/200
Brennweite:24 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Nach dem ich Bilder von der Dampflok gemacht hatte fuhr ich dann doch mit der Schwebebahn, nur so zum Spaß. Während der Fahrt war bemerkte ich, dass eine der Anzeigen “Nächster Zug Sonderzug” sagte. Also stieg ich aus weil ich eine ziemlich gute Idee hatte, was kommen würde: Der Kaiserwagen.

Als die Hängeeinschienenbahn, die heute das Wahrzeichen von Wuppertal ist, 1903 gebaut wurde kam auch der deutsche Kaiser zu besuch und fuhr entweder in diesem oder zumindest einem sehr ähnlichen Wagen eine Runde, und äußerte anscheinend keine Unzufriedenheit. Also wurde dieser Zug als Kaiserwagen zum einzigen historischen Zug der Strecke und wird auch heute noch täglich für Sonderzuüge, sowohl nach Fahrplan als auch gechartert, verwendet.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.