Nez Cassé

Nez Cassé

Hochgeladen: 10. Dezember 2009

Aufgenommen:2009-12-10 13:10:50
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: -2/3
ISO:200
Blende:f/8.0
Belichtungszeit:1/125
Brennweite:53 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Diese Lok der niederländischen Baureihe 1600, Nummer 1608, gehört zu Railion NL, was heute vermutlich auch DB Schenker heißt, hat aber all die Jahre noch keine neue Farbgebung (nur ein paar neue Logos) erhalten. Wenn man denn vom Graffiti absieht.

Wie zwei andere auch ist sie in Maastricht, vermutlich längere Zeit, abgestellt, was sich wohl durch die Wirtschaftskrise erklären lässt. Man kommt allerdings wunderbar an die Lok heran um Fotos zu machen, da der Zaun niedrig genug ist um darüber hinweg zu fotografieren.

Nez Cassé ist französisch für gebrochene Nase, und beschreibt das sehr eigenwillige Frontdesign der Alstom-Loks aus der damaligen Zeit, zu denen auch die 1600/1800 gehören.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.