Pausierende Euregiobahn

Pausierende Euregiobahn

Hochgeladen: 21. April 2009

Aufgenommen:2009-04-21 10:04:29
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: 1/1
ISO:200
Blende:f/5.6
Belichtungszeit:1/400
Brennweite:18 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Es passiert mir öfter mal dass mich meine Bilder überraschen, wenn ich sie von der Karte lade, aber sehr, sehr selten, dass sie deutlich besser sind als erwartet. Dies hier ist so ein Fall. Mir gefällt es sehr weil hier die Farben und Beleuchtung doch so anders sind als der Mist, der mir normalerweise gelingt.

Zu diesem Bild gibt es auch eine Hintergrundgeschichte, die aber sogar für mich langweilig ist. Herzogenrath, wo dies entstand, ist einfach nicht sehr spannend. Nebenbei, ich durfte dort sein wo ich das Foto aufgenommen habe, da ist der offizielle Weg von den Bahnsteigen zum Parkdeck. Der Zug ist, wie immer, ein Dieseltriebwagen der Baureihe 643.2 von Bombardier, Herstellername Talent, im Eigentum und betrieben von DB Regio NRW speziell für das Euregiobahn-Netz.

1 Kommentare

Geschrieben 21 April 2009

hutnik

Das Bild ist durch die schönen Farben und die Perspektive wirklich gut!

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.