Rheinbahn GT8S

Rheinbahn GT8S

Hochgeladen: 26. März 2009

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Man kann über die Rheinbahn, die Betreiberfirma der Düsseldorfer Stadt- und Straßenbahn, sagen was man will, aber sie verschwenden keine alten Sachen. Fahrzeug 3040 hier ist ein DUEWAG GT8S mit Baujahr 1974, und mit großem Abstand nicht das älteste, was dort noch herumfährt.

Ein interessantes Detail ist, dass der Wagen an beiden Seiten Türen hat und in Weiß-Rot bemalt ist, was eigentlich die Standardfarbe für Stadtbahnen in Westdeutschland war (auch wenn das inzwischen nicht mehr so stimmt). Eine Reihe dieser Fahrzeuge erhielt später Klappstufen und wird jetzt auf dem Stadtbahnnetz eingesetzt, es sieht so aus als wäre das wohl schon immer der Plan für diese Züge gewesen.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.