The Going Up

The Going Up

Hochgeladen: 19. Juli 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Köln, hier das östliche Ende des Bahnhofs Köln Messe/Deutz, ist ein grauenvoller Haufen von Schienen in jede nur erdenkliche Richtung. Als die S-Bahn Rhein-Ruhr gebaut wurde, entschied man sich daher, einfach eine große Brücke über dieses alles zu bauen. Diese Brücke ist recht steil, aber da sie nur von Allachsgetriebenen Elektrotriebwagen und kräftigen E-Loks mit nicht mehr als vier Leichtbautriebwagen befahren wird, ist das kein Problem.

Dieses Bild zeigt den zweiten Fall. Eine Lok der Baureihe 143, eigentlich eine Güterzuglok, jetzt aber nur im Nahverkehr eingesetzt, wenn sie nicht gerade verschrottet wird obwohl sie, von Steuergeldern bezahlt, noch zehn Jahre durchhalten würde wenn man sie nur an Konkurrenten verkaufen würde, schiebt einen Satz x-Wagen, wobei es sich um speziell für den S-Bahn-Dienst entwickelte Personenwagen handelt.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.