Welches Land

Welches Land

Hochgeladen: 20. Oktober 2008

Aufgenommen:2008-10-20 20:23:55
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: -2/1
ISO:200
Blende:f/9.0
Belichtungszeit:1/200
Brennweite:18 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Irgendwo hier muss die Grenze zwischen den Niederlanden und Deutschland sein. Auf jeden Fall ist hier die Grenze zwischen dem bewachsenen Teil des Eisernen Rheins und dem, der gut in Schuss ist (und, wie zu erwarten war, die Deutsche ist nicht die Gute). Mein Navigationsgerät war auch der Meinung, dass es irgendwo in der Nähe sein müsste, war aber am Ende überzeugt dass ich zirka zwanzig Meter von der Bahnlinie entfernt war. Nun ja. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies hier entweder nur die Niederlande zeigt oder die Grenze irgendwo durchs Bild läuft, aber wo ich stand kann ich wirklich nicht sagen. Was ich ebenso nicht sagen kann ist, was dieser Kasten dort macht, außer eben rumstehen.

Die Europäische Union hat ihre Kritker, und nicht zu unrecht: Die ganze Bürokratie aus Brüssel, gekoppelt mit einem beängsigtenden Fehlen an demokratischer Kontrolle und Transparenz, hat zweifellos ihre Fehler. Aber wenn ich einfach so über die Grenze laufen kann, kein Geld wechseln und mich nicht kontrollieren lassen muss, dann kann ich nicht umhin zu denken, dass die EU eine verdammt tolle Sache ist.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.