Einheitshilfsgerätewagen

Einheitshilfsgerätewagen

Hochgeladen: 5. Juli 2009

Aufgenommen:2009-07-05 16:18:08
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: -1/3
ISO:200
Blende:f/10.0
Belichtungszeit:1/250
Brennweite:18 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Zweifellos eine der merkwürdigsten Wagenarten der DB ist der Einheitshilfsgerätewagen der Baureihe 388. Mit dem äußeren Fachwerkrahmen und den amerikanischen Schwanenhalsdrehgestellen passt er eher zur Bundesbahn der 1950er als nach heute. Trotzdem ist er hier, verteilt über das Netzwerk (einer steht auch in Aachen, aber ich habe bis jetzt kein gutes Bild davon machen können), bereit bei jeder Art von Notfall zu helfen.

Nummer 60 80 99-11 029-8 ist in Hagen Hbf positioniert, vermutlich einem der komischsten Bahnhöfe, die ich kenne. Alle Bahnsteige sind unterteilt in zwei Hälften, mit einem Knick dazwischen, und irgend welchen komischen halblangen Durchfahrtsgleisen. Es macht überhaupt keinen Sinn. Er ist drinnen auch dreckig und hässlich, aber das ist in weiten Teilen NRWs ja leider der Normalzustand.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.