Flirt und Zaun

Flirt und Zaun

Hochgeladen: 5. Juli 2009

Aufgenommen:2009-07-05 22:15:35
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: -1/3
ISO:200
Blende:f/11.0
Belichtungszeit:1/400
Brennweite:18 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Hagen ist die Heimat von Abellio Rail NRW, einer privaten Firma (kürzlich von der niederländischen Staatsbahn NS gekauft), die Schienenpersonennahverkehr auf vier Linien in der Region betreibt. Abgesehen von ein paar LINTs für die sogenannte “Glückaufbahn” verwenden sie nur den Stadler FLIRT (Flinker Innovativer Regional-Triebzug), sowohl drei- als auch zweiteilig. Das Silber-Schwarz-Rote Design mag manch einer als langweilig erachten, aber mir gefällt es. Ich bin nicht so überzeugt von der Innengestaltung. Futura ist immer gut, aber Helvetica dazwischen wirkt immer als hätte man die richtige Schriftart nicht gefunden. Nun ja.

Hier steht ein dreiteiliger an der Ausfahrt der Werkstätten. Den Schildern nach will er als RB40 von Hagen nach Essen Hbf fahren. Das Gleis zum Hauptbahnhof liegt direkt neben einem großen Baumarkt, getrennt vor allem durch einen gelben Zaun. Ich dachte zuerst darüber nach, das Bild so zu beschneiden dass man den Zaun nicht sieht, sondernd nur den Kopf des Zuges, aber abgesehen davon, dass der Zaun zeigt dass ich nicht war wo ich nicht sein durfte fügt er auch eine Menge Farbe in die Komposition ein, was nie schlecht ist. Oder?

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.