Euro Cargo Rail im Wald

Euro Cargo Rail im Wald

Hochgeladen: 19. Dezember 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Ich weiß nicht wirklich, was die Geschichte mit dieser Lok ist, die hier anscheinend den ganzen Tag leer über die Strecke gependelt ist. Ich weiß auch nicht bis wo sie gependelt ist, aber auf jeden Fall war sie zwischendurch in Belgien (nur ob sie schon unter Gleichstrom gekommen ist kann ich nicht sagen). Es kommt mindestens noch ein weiteres Bild von ihr.

E 186 161-6, volle NVR-Nummer 91 80 6186 161-6 D-BTK, ist ebenfalls eine Bombardier TRAXX 2E MS F140 (oder Baureihe 186), gehört aber der französischen Euro Cargo Rail (und hat daher auch keine vierstellige belgische Nummer). Sie ist ECRs erste Elok, eine zweite, E 186 162-4, wurde schon gesichtet. Insgesamt soll die Flotte auf 20 Stück anwachsen.

ECR ist eine Tochterfirma der britischen EWS (England, Wales and Scotland) und konzentriert sich vor allem auf das Ganzzuggeschäft in Frankreich und Spanien, was das Erscheinen der Lok hier durchaus verwunderlich macht. EWS übrigens gehört wieder der DB.

1 Kommentare

Geschrieben 19 Dezember 2008

ulrich Kammer

Mitgezogen? Wenn ja, dann ist es sehr gelungen.

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.