Finnland

Finnland

Hochgeladen: 13. Juni 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Und hier mal was ganz anderes: Ein echt altertümliches Bild, aufgenommen 2003 während meines Finnlandaustausches. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich damals noch meine alte HP-Kamera, deren Bildschirm die Batterien so schnell entleerte, dass ich ihn nie verwendete. Ja, gute Zeiten.

Dies ist Helsinki Hauptbahnhof. Links sieht man einen Sm3 “Pendolino”, wie der Name sagt ein Neigezug, gebaut in Italien, und mit 220 km/h das schnellste, das es auf finnischen Schienen gibt.

Rechts ist ein Sm1, oder genauer der nicht angetriebene Teil eines Sm1, der (in diesem Fall) Eio heißt. Diese Triebzüge wurden von 1968 bis 1973 gebaut, haben eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h und werden für Helsinkis S-Bahn eingesetzt.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.