Neuer VIRM

Neuer VIRM

Hochgeladen: 29. November 2008

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Irgendwie denke ich immer bei dem Ausdruck VIRM, dass es sich um irgend etwas handelt, was man in Fantasy-Szenarien töten muss. Tatsächlich steht die Abkürzung aber für Verlengd Dubbeldeks Interregiomaterieel, zu deutsch Verlängertes Doppeldecker-Interregiomaterial, und bezeichnet eine Triebwagenbaureihe der Niederländischen Staatsbahnen, die sich anscheinend sehr gut bewährt. So gut, dass vor nicht all zu langer Zeit wieder neue bestellt wurden, die seit Juli diesen Jahres ausgeliefert werden. Gebaut werden diese von einem der Hoflieferanten der NS: Talbot Aachen, bzw. heutzutage Bombardier.

Ein Umweg, den ich fuhr um einen großen Stau zu vermeiden führte mich nun zufällig daran vorbei, also habe ich schnell ein paar Fotos gemacht (mit meiner alten Kamera, da ich eigentlich nicht damit gerechnet hatte). Der vordere Zug sieht schon ziemlich fertig aus und wird vermutlich recht bald ausgeliefert. Der Zug im Hintergrund dagegen wird wohl noch eine gewisse Weile brauchen.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.