Rückstand

Rückstand

Notizen

Es mangelt mir gerade an vorzeigbaren Bildern, aber ich würde gerne etwas vorzeigen, daher probiere ich hier mal etwas anderes und poste einige Bilder aus meiner “Noch-Hochzuladen-Pipeline”, die es aus irgend einem Grund bis jetzt noch nicht geschafft haben. Beginnend von oben links:

Rom, lange her, eine komische Schmalspurlinie über die ich rein gar nichts weiß (aber von der ich schon ein anderes Bild gepostet hatte). Mir gefällt die Umgebung, aber es ist nur ein Standardbild von leeren Schienen, mit dem Hauptgleis nicht zentriert und dem Himmel in weiß.

Mönchengladbach. Bei diesem denke ich immer “Das kann ich nehmen wenn ich mal ein Bild einer E 185.1 in alten ATC Farben und für TXLogistics brauche”, aber ehrlich gesagt, das werde ich nie und das Bild ist sonst recht langweilig.

Stolberg. Ein alter VÖV I Bus als Ersatz für die Euregiobahn. Ich mag wie es regnerisch ist aber die Farben trotzdem irgendwie warm, ich mag beinahe alles, ich weiß nur nicht wer Busbilder mag.

Aachen. Ich mag die Winterszene die hier mehr drauf ist als auf den anderen der Serie, aber mich stört die Oberleitung. Außerdem mag ich keine Hinterherschüsse auf Zugloks, selbst wenn es hier nur Flachwagen sind. Und wenn ich mir das Bild hier zu lange ansehe denke ich, die Lok will die Wagen fressen…

Gemmenich, Belgien, keine 100 Meter von den deutschen und niederländischen Grenzen. Ich mag den Sonnenuntergang, ich mag die Lok mit ihren Lichtern und die glänzenden Schienen, und ich hasse die Oberleitung die das alles verdeckt.

Köln. Es freut mich dass ich mehr Bilder dieser Lok habe, da sie jetzt die letzte ihrer Art ist (die anderen zwei sind ausgebrannt), obwohl sie Nummer 13 ist, aber das Bild ist langweilig, der Himmel weiß und das Licht kommt von der falschen Seite.

Hannover. Deswegen poste ich keine Bilder aus Hannover Hbf, obwohl ich viele von dort habe: Es ist einfach alles grau und langweilig dort. Zwei Züge die gleichzeitig einfahren ist immer nett, aber insgesamt nicht genug.

Wieder Hannover. Ich mag dieses Bild hier eigentlich sehr, so dynamisch und alles, aber in voller Auflösung ist es gerade um die Lampen herum nicht scharf genug.

Köln (wie alle anderen von hier an. Ich weiß, langweilig). Es ist immer nett einen 644er Talent zu finden der Rot statt Rosa ist, aber der Winkel fühlt sich komisch an. Meine Schwester meint der Zug sieht von hier Fett aus. Sie hat nicht unrecht.

Chemions “Nicole” hat eine der verrücktesten Farbschemen die ich je gesehen habe. Schriftarten sind durcheinander, die Farben passen nicht, sie sieht komsich aus. Das Licht verstärkt das nur, was dem Gesamtbild aber schadet.

Vermutlich bin ich verrückt, aber ich mag nicht mal Bilder von geschobenen Zügen von hinten, obwohl der Unterschied nur die Lampenfarbe ist. Dieses und ein paar andere wollte ich zu einer Collage machen, die die Unterschiede zwischen den Baureihen 146.0, 146.1 und 146.2 zeigt, aber keinen interessiert das und ich habe kein gutes Bild von einer 146.2.

Ich wollte schon lange ein Bild machen wo ein Zug vor der Nordseite der Brücke als Hintergrund drauf ist. Ich weiß nicht, ob das geometrisch überhaupt möglich ist, aber das kommt dem Nahe. Leider ist der Zug am Bahnsteig und sieht aus wie ein Luftkissenboot, und daneben gibt es noch Graffiti und ein langweiliges Dach. (Nebenbei: Mit Graffiti finde ich mich notgedrungen ab, aber irgend jemand hat für dieses Dach Geld erhalten!).

Ein Seitenblick auf die S-Bahn-Strecke und Dom, durch eine Gitterstruktur des Musicalzeltes. Zerstört vom langweiligen Bahnsteigdach und davon, dass ich die Spitze des Doms abgeschnitten habe.

Wieder ein Winkel der den 644er Talent fett wirken lässt. Meine Schwester meint, er tut das immer, aber ich denke die 643.2er in Aachen tun das nicht. Liegt vielleicht an den dunkelblauen Seiten hier.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.