Rote Streifen

Rote Streifen

Hochgeladen: 21. Oktober 2008

Aufgenommen:2008-10-21 22:34:16
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: -2/3
ISO:200
Blende:f/3.5
Belichtungszeit:1/30
Brennweite:18 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Ich experimentiere gerne mit Bewegungsunschärfe, aber in diesem Fall hier war es nicht mal beabsichtigt. Allerdings war es schon zu dunkel, als dass irgend etwas anderes ein gutes Bild gegeben hätte.

So oder so, dies ist ein Sonnenuntergang im Bahnhof Aachen West, der nur ein Bahnsteig mit zwei Gleisen für Passagiere darstellt, aber einen großen Güterteil hat, und der Endpunkt der Montzenroute ist. Aus irgend einem Grund ist immer eine gewisse Anzahl E-Loks (auch modernste Typen) hinten abgestellt.

Der Zug selbst ist ein Zug der Baureihe 426. Diesen Zug nicht mit dem 425 zu verwechseln ist, je nach Blickwinkel, irgendwo zwischen nicht leicht und unmöglich, denn beide sind im Prinzip völlig identisch. Der Unterschied ist, dass ein 425 aus vier Teilen besteht, ein 426 dagegen nur aus zwei. Die RB33 hier wird normalerweise von einem 425 bedient, aber recht häufig sieht man statt dessen auch zwei 426er, wie hier, die den gleichen Job erledigen.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.