Statt Lüttich

Statt Lüttich

Hochgeladen: 28. Januar 2009

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Ich liebe meinen Alfa 146. Klimaanlage, Soundsystem mit iPod-Anschluss, sieht gut aus und auch wenn er keinem Porsche davonfahren kann (Ja, ich habe es versucht) ist er ein zweifelsfrei schnelles Auto. Ziemlich wichtig, und im Gegensatz zu den Gerüchten, ist dass er immer zuverlässig ist. Bis auf eine Kleinigkeit: Ich fahre zu wenig damit. In einer Stadt mit einem guten Bussystem und wenig Parkplätzen wie Aachen hat man nur selten einen Grund oder wenigstens Lust dies zu tun. Das führt dazu dass er hin und wieder morgens nicht anspringt weil die Batterie alle ist.

Heute, beispielsweise, wollte ich nach Liège/Lüttich Kinkempois (Belgien), wo es anscheinend ein großes Betriebswerk mit komischen (sprich belgischen) E-Loks gibt - ironischerweise gerade, um die Starterbatterie wieder aufzuladen nach dem er gestern eher widerwillig anging. Ihr dürft drei mal raten wie dies ausging…

Also sind wir wieder hier, im normalen alten Bahnhof Aachen West, der für mich in Laufweite liegt. Dieses leicht überbelichtete Bild (tut mir leid, aber ehrlich gesagt gefällt mir der Schein auf den Seiten der Triebwagen) zeigt, wie schon so oft, einen Bombardier Talent, Baureihe 643.2, der DB für das Euregiobahn-Netz (daher die etwas abgeänderte Farbgebung). Ich weiß nicht sicher woher dieser Zug kommt, aber er fährt jetzt weiter nach Stolberg Hauptbahnhof, wo der vordere Triebwagen nach Eschweiler-Weisweiler weiterfährt und der hintere nach Stolberg Altstadt.

Im Hintergrund sieht man noch eine sehr kleine Auswahl von Güterzugloks. Ich wollte darüber noch was schreiben, aber der Text ist so schon lang genug, daher schlage ich vor, einfach in den Kommentaren zu raten!

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.