Neues Release! … Wenn Windows nicht wäre

Hubschrauber Release 2 ist fertig. Praktisch. Es läuft auf Mac OS X ohne Probleme. Es läuft auch auf Windows 2000 ganz prima. Wo es hakt sind die moderneren Versionen von Windows.

Gestern, bis spät abends, habe ich mit einem freiwilligen Pre-Alpha-Tester mit Windows Vista (also Björn) gechattet und versucht, das Problem zu beheben. Es gibt einen Konflikt der Side-By-Side-Assemblies mit dem Microsoft Runtime DLLs - kurz gesagt, ich habe keine rechte Ahnung was los ist.

Jetzt glaube ich, die Lösung gefunden zu haben. Anscheinend hat Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition ein Manifest erstellt, das felsenfest behauptet, Hubschrauber würde zwei Versionen der DLLs gleichzeitig benötigen. Das ist natürlich Schwachsinn, und es scheint, als würde das Vista auch finden. Windows 2000 ignoriert das Manifest komplett, darum läuft dort alles prima.

Nun habe ich eine Version, die theoretisch gehen müsste - aber mein Beta-Tester ist nicht online. Darum kann ich nur sagen: Alpha 2 von Hubschrauber für Mac und Windows - wenn ich Glück habe heute irgendwann, wenn nicht später.

Geschrieben am 9. April 2007 um 10:05

0 Kommentare

    New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.