Comics - Seite 1

Wenn ihr diese Bilder auf eurer Website oder in eurem Forum einbinden wollt, verlinkt immer auf diese Seite und stellt sicher, dass ich dies auch sehen kann, ohne mich irgendwo zu registrieren. Wenn dies nicht möglich ist, fragt vorher um Erlaubnis.

Seit einiger Zeit bewundere ich die Arbeit zum Beispiel von [PHW](http://www.phwonline.com/) oder [Concerned](http://www.hlcomic.com/), die mit Half-Life 2 Figuren und Landschaften herrlich witzige Comics zustande bringen. So etwas wollte ich auch tun. Nur stellte sich mir ein Problem in den Weg: Ich konnte (mangels leistungsfähighen PCs) und wollte nicht mit HL2 arbeiten. Ich wollte lieber Tomb Raider verwenden.

*[PC]: Personal Computer *[PHW]: Public Health Warning *[HL2]: Half-Life 2

In HL2 wird die Funktionalität, die man braucht, um solche Comics zu erstellen, durch die Gmod-Erweiterung bereitgestellt. Erweiterungen für Tomb Raider gibt es dagegen überhaupt nicht. Daher machte ich mich daran, mein [eigenes Programm](/de/software/trposer) zu diesem Zweck zu programmieren.

Alle diese Comics sind für [Tomb Raider Forums](http://www.tombraiderforums.com/) gemacht worden, dort sind sie auch zuerst veröffentlicht worden. Daher sind sie alle auf Englisch. Es existiert eine französische Übersetzung auf [Captain-Alban.net][ca] von [Slinc][slinc]. Weitere Übersetzungen sind durchaus erwünscht (nur nicht deutsch. Wenn ihr meint dass eine deutsche Übersetzung notwendig ist, dann gebt mir bitte die Chance das ganze selbst zu machen).

Neue Comics werde ich auch über mein [Blog](/de/blog/) bekannt geben und sind auch auf [meinem DeviantART Profil](http://zcochrane.deviantart.com/)

  1. 1
Happy Holiday
Happy Holiday
18. November 2008
Underworld
Underworld
18. November 2008
Keine Liebe
Keine Liebe
29. Mai 2008
Laras Geburtstag
Laras Geburtstag
26. Mai 2008
Ansichtssache
Ansichtssache
26. Mai 2008
Glühbirne
Glühbirne
26. Mai 2008
Winstons Abenteuer
Winstons Abenteuer
26. Mai 2008
  1. 1
Alle Comics dürfen nur weiterverwendet werden, wenn die Bilddateien nicht verändert werden und ein Link auf diese Seite enthalten ist. Tomb Raider, Lara Croft und alles dazugeh�rige ist © und ™ Core Design. Diese Comics sind nicht von Core Design oder Eidos unterst�tzt.