Bahnhof Drei Annen Hohne

Bahnhof Drei Annen Hohne

Hochgeladen: 4. Januar 2009

Aufgenommen:2009-01-04 09:55:37
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: -1/3
ISO:400
Blende:f/5.6
Belichtungszeit:1/60
Brennweite:55 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Ich wollte dieses Bild ursprünglich “Walk through the fire” nennen, da dies gerade auf meinem iPod spielte als ich das Bild aufnahm, aber man kann nur so viele Witze über ein Thema machen bevor es zwei direkt hintereinander werden.

Der Bahnhof Drei Annen Hohne ist, wohl ein bisschen wie die ganzen Harzer Schmalspurbahnen, komisch. Einerseits gibt es modernste Lichtsignale und LCD-Zuganzeigen an den Bahnsteigen, andererseits sind die meisten Weichen schlichte Rückfallweichen. Das Bahnhofsgebäude selbst ist ein typischer, schöner Harzer Bau, der vor allem noch als Bahnhofsgaststätte betrieben wird. Was man auf dem Bild auch noch gut sieht ist, dass wirklich Menschen mitfahren. Die Züge, die wir gesehen hatten, waren größtenteils wirklich voll.

99 7242 wartet hier mit dem Zug nach Nordhausen, nach dem sie Wasser genommen hat.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.