Crossrail Bulkhaul

Crossrail Bulkhaul

Hochgeladen: 4. Februar 2009

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

All die Türkis-Grau-Weiß-Roten Traxxen wurden etwas langweilig, nicht wahr? Wie währe es statt dessen mit ein paar Violett-Grau-Weiß-Roten Traxxen?

185 591-1 (volle NVR-Nummer 91 80 6185 591-5 D-DLC) ist, wie immer, ein wunderschönes Beispiel dafür wie Lokbemalung völlig schiefgehen kann, aber ich gewöhne mich langsam an die Loks, so wie ich mich auch an die Class 66 gewöhnt habe. Diese Lok hier ist zwar auch für 25 kV 50 Hz geeignet, hat aber nur eine D/A/CH-Zulassung mit 15 kV 16.7 Hz. Eine Wechselstromtraxx kann man heutzutage überhaupt nicht mehr als Einsystemlok kaufen, es lohnt sich nicht. Diese Lok hier muss trotzdem vier Stromabnehmer haben, da die Stromabnehmer in der Schweiz wegen der engen Tunnel nicht so breit sein dürfen.

Die Containerzüge, die fast nur aus blauen Containern mit der Aufschrift “Bulkhaul” bestehen, wurden früher mit der Baureihe 155 gezogen, aber dieser Job scheint jetzt auf Crossrail übergegangen zu sein.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.