HGK DE 75

HGK DE 75

Hochgeladen: 11. Juni 2009

Aufgenommen:2009-06-11 10:56:28
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: 0/1
ISO:200
Blende:f/7.1
Belichtungszeit:1/100
Brennweite:39 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Das Wetter heute ist so schlecht, dass ich die Tour doch lieber lasse und statt dessen hier sitze, vielleicht ein bisschen Firefly schaue… oh, und natürlich Bilder von meinem letzten Trip, der gestern war, poste.

Mein Plan, wenn man ihn so nennen kann, war, nach Köln West zu fahren und mal zu schauen, was so an Güterzügen vorbeikommt. Da mir dort schnell langweilig wurde fuhr ich weiter nach Köln Süd. Dort kann man aber nur schlecht Fotos machen, also entschied ich mich spontan für einen Abstecher auf der linken Rheinstrecke runter nach Bonn.

Dieses Bild, allerdings, ist noch aus Köln West. HGKs DE 75 ist eine MaK DE 1002, die der [Vossloh/MaK G 1000 BB][g1000] und anderen optisch sehr ähnlich sieht. Sie hat aber eine Drehstromkraftübertragung, nicht hydraulisch. Inzwischen baut Vossloh aber in dem Kieler Werk gar keine Loks ohne hydraulische Kraftübertragung mehr, einen direkten Nachfolger für die DE 1002 gibt es also nicht.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.