Hafenszene

Hafenszene

Hochgeladen: 24. März 2009

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Eine typische deutsche Modellbahnzeitung zeigt alle paar Ausgaben mal wieder den Binnenhafen, gekennzeichnet durch einen Fluss oder Kanal, dahinter ein dünner Bereich mit Eisenbahn und dann riesige Lagerhäuser. Es ist eine gute Idee für Modellbahnen, dank den Lagerhäusern die die Sicht nach hinten blockieren kommt man mit sehr wenig Tiefe aus. Hier haben wir das ganze im echten Leben.

Bevor einer fragt, ich habe dort durch einen Zaun hindurch fotografiert, was ganz gut funktionierte. Das Werk links heißt Aurora und produziert wohl Mehl. Damit stellt sich natürlich die Frage, was die leeren Autowagen dort wollen. Die offensichtliche Antwort ist, dass sie dort wegen der Wirtschaftskrise abgestellt sind (so weit ich weiß gehören nicht alle Gleise dort der Mehlfabrik), aber das ist langweilig. Falls jemand eine bessere Theorie hat die beispielsweise Mord, Dinosaurier oder vergrabenes Gold (oder alles drei, für die die Rezession noch nicht erwischt hat) hat würde ich sie gerne hören!

Umgewandelt zu Schwarz-Weiß, weil das Bild nicht genug Farbe hatte um in RGB gut auszusehen. Was meint ihr?

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.