Lok und Kran

Lok und Kran

Hochgeladen: 6. Januar 2009

Aufgenommen:2009-01-05 22:59:39
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: 1/3
ISO:200
Blende:f/7.1
Belichtungszeit:1/125
Brennweite:18 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Ich gehe gerade noch durch die Bilder von gestern, heute hatte ich den Tag über nicht wirklich Zeit dafür, daher jetzt abends.

Bombardiers Traxx 2-Plattform ist ein wunderschönes Beispiel für eine Lok, die mit Schnee an der Front äußerst hässlich wird. Daher zeige ich diese von der Seite, wo sie aber auch nicht wirklich besser erscheint. Die Rahmenfarbe um die Führerhäuser und das Grau sind die Hausfarben der amerikanischen BTMU (bzw. eigentlich der Firma, die von BTMU aufgekauft wurde), während das so schön beißende rot von der schweizer Crossrail kommt. Seltsamerweise ist 91 80 6185 591-5 D-DLC (185 591 für Freunde) aber in Deutschland auf die belgische DLC (die wiederum zu Crossrail gehört) registriert.

Im Hintergrund sieht man den Kernbereich der RWTH Aachen. Wir haben keinen richtigen Campus als solchen, aber dort ist ein großer Teil des interessanten Krams. Irgend etwas neues wird dort immer gebaut, ich habe jetzt vergessen wofür dieser Kram speziell steht.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.