Runter in den Bahnhof

Runter in den Bahnhof

Hochgeladen: 17. Mai 2009

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Auf den meisten Bildern wirkt die Wuppertaler Schwebebahn trügerisch ruhig und gelassen. Tatsächlich ist die Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h nicht so berauschend, aber das System hat eine passive Neigetechnik (die natürliche Auslenkung der Wagenkästen in der Kurve wird bis zu einem Winkel von 15° erlaubt) und hat damit sehr beachtliche Kurvengeschwindigkeiten - einer der Hauptgründe, wieso man diese Technik einer normalen Bahn vorgezogen hatte. Hier fährt der Zug gerade in die Station Ohligsmühle ein und ist eigentlich nicht all zu schnell, aber wer mich kennt weiß, dass ich Bewegungsunschärfe vielleicht ein bisschen zu sehr mag.

Während wir hier Fotos machten erzählte mir ~shenanigan87, dass er Bewegungsunschärfe nicht so sehr mag. Ich gebe zu, dass es manchmal zu viel sein kann (wie in diesem Bild, wenn ich ehrlich bin), aber es macht einfach so viel Spaß damit herumzuspielen.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.