Schwarzer Taurus

Schwarzer Taurus

Hochgeladen: 11. September 2009

Aufgenommen:2009-09-11 13:08:20
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: -2/3
ISO:200
Blende:f/11.0
Belichtungszeit:1/250
Brennweite:39 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

MRCE Dispolok, ehemals Siemens Dispolok, ist einer der ersten und größten Lokvermieter in Mitteleuropa. Obwohl der Fokus der Flotte sich jetzt mit neuen Bestellungen auf die [Siemens ES 64 F4, deutsche Baureihe 189][br189] verlagert, ist der größte Teil immer noch die Siemens ES 64 U2, bekannt in Österreich als [Baureihe 1116][itl] und in Deutschland als [Baureihe 182][db], und ebenfalls unter dem offiziellen österreichischen Spitznamen Taurus. Die meisten Kunden sind im Gütergeschäft und brauchen daher die 230 km/h-Höchstgeschwindigkeit der Loks nicht, aber eine Reihe von ihnen wurden in der ersten Hälfte des Jahres, zusammen mit 182ern der DB, im ICE-Ersatzverkehr eingesetzt.

ES 64 U2 - 026, wieder zurück im Frachtgeschäft, war die erste, die das neue Farbschema erhielt, dass nach der Übernahme von Dispolok durch MRCE entworfen wurde. Schwarz ist die Hausfarbe von MRCE, während weiß in den Niederlanden vorgeschrieben ist, Rot dagegen in Italien. Alle Loks erhalten diese Farben, auch wenn sie (wie diese) in keinem der beiden Ländern fahren können. Die Farbgebung steht der kantigen 189 sicher gut, aber ob sie auch auf dem Taurus so gut ist kann man vielleicht anzweifeln.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.