Smoke on the Water

Smoke on the Water

Hochgeladen: 13. Dezember 2008

Aufgenommen:2008-12-13 23:00:18
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: -2/3
ISO:800
Blende:f/5.6
Belichtungszeit:1/50
Brennweite:55 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Ich bin heute verdammt früh aufgestanden, um in Köln die 41 360 bei der Durchfahrt zu erwischen und zu fotografieren. Zuerst einmal muss ich sagen, dass es wirklich toll war. Der ganze Hauptbahnhof voller Rauch, viel (nicht unbedingt sinnvolles, aber doch beeindruckendes) Gepfeife, der tolle Geruch und der Sound, der ohne Probleme alles andere im Hauptbahnhof überdröhnt - es ist schon viel zu lange her, dass ich das letzte mal eine richtig große Dampflok gesehen habe.

Mit den Fotos bin ich aber nicht zufrieden. Dieses hier ist mit Abstand das beste, die meisten anderen sind verwackelt, zu dunkel und im Normalfall beides. Der äußerst häßliche und nutzlose Weihnachtsmann auf der Rauchkammertür (der Sonderzug fuhr zu einem Weihnachtsmarkt irgendwo südlich von Köln) half auch nicht gerade. Ich habe einige gute Bilder von normalen Zügen hier gemacht, die ich später auch noch hochladen werde, aber insgesamt bin ich vom Ergebnis doch enttäuscht. Ich muss wohl doch mal lernen, wie man gute Fotos macht…

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.