Straßenschweben

Straßenschweben

Hochgeladen: 16. Mai 2009

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Größtenteils verläuft die Schwebebahn direkt über dem kleinen Fluss Wupper, der einzige Raum in der Stadt der frei war für das neue Verkehrsmedium, aber der letzte Abschnitt von Zoo/Stadion bis Vohwinkel verläuft statt dessen durch normale Straßen und verwendet andere Stützen.

Wir (d.h. shenanigan87 und ich) trafen einen anderen Herren in Vohwinkel, der auch Fotos von der Schwebebahn machte und uns erstens von seiner Schwebebahnhomepage (sieht ganz interessant aus. Nebenbei muss ich selbst auch irgend wann mal Visitenkarten drucken) und auch über diesen Fotografierplatz, der Plus-Parkplatz in der Nähe der Station Bruch. Wenn sie dies lesen, nochmals vielen Dank!

Ich denke dies ist der beste Teil der Linie, denn man schwebt hier einfach über die Autos, die unten an roten Ampeln warten. An allen Pfeilern hängen nebenbei Schilder, die sehr explizit sagen, dass man vor Lade- oder anderen Kranarbeiten immer zuerst die Verantwortlichen der Schwebebahn fragen muss. Trotzdem gab es 2008 einen schweren Unfall (ein Schwerverletzter), als ein Kranfahrer dies ignorierte…

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.