TT-Power

TT-Power

Hochgeladen: 9. November 2008

Aufgenommen:2008-11-08 21:48:11
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: -5/3
ISO:200
Blende:f/3.5
Belichtungszeit:1/30
Brennweite:23 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Nenngröße TT heißt einen Maßstab von 1:120 und eine Spurweite von 12 mm, was genau zwischen H0 (Ha-Null, niemals Ha-Oh) mit 1:87 und 16,5 mm auf der einen und N mit 1:160 und 9 mm auf der anderen Seite liegt. Eigentlich ist sie meine Lieblingsspurweite, aber heutzutage nehme ich doch N, weil es in TT keine amerikanischen Modelle gibt und irgendwo auch zu wenig Zubehör.

TT ist vor allem in Ostdeutschland beliebt, da es vor allem in der DDR sehr beliebt war, macht sich aber auch langsam auf den Weg nach Westen. Der eine große Hersteller ist Tillig, um dessen Messestand es sich hier handelt.

Im Vordergrund sehen wir eine DR-V100 mit Umbauwagen (ehemals vom Modellbahnhersteller JATT, der aber von Tillig gekauft wurde). Im Hintergrund fährt der Alex, ein Interregio-Ersatzzug, der hier übrigens von einer Nicht-Tillig-Lok gezogen wird. Ich finde das Bild wegen der verschiedenen Schärfevariationen ganz interessant, aber wirklich überzeugt bin ich davon nicht. Was meint ihr?

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.