Talent und Dach

Talent und Dach

Hochgeladen: 21. Juli 2009

Aufgenommen:2009-07-14 11:02:44
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: -2/3
ISO:200
Blende:f/7.1
Belichtungszeit:1/80
Brennweite:48 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Nichts furchtbar interessantes ist in letzter Zeit geschehen. Wie wäre es mit einem zufälligen Bild von einem Talent?

Stolberg Hauptbahnhof war früher, im 19. Jahrhundert, vielleicht mal schön, aber heute ist es dreckig, hässlich und das Empfangsgebäude ist schon lange zu. Gerüchten zufolge aber will EVS, Betreiber der Nebenstrecken auf denen die Euregiobahn fährt, das Ganze vielleicht kaufen und aufbessern.

Dieser Bombardier TALENT (Talbot Aachen Leichter Nahverkehrs-Triebzug) im Besitz der DB steht auf dem Hausbahnsteig, der seltsamerweise die Gleisnummer 43 hat. Der erste Teil des Zuges hat gerade abgekuppelt und ist auf dem Weg nach Langerwehe über die Eschweiler Talbahn, während dieser über ein Reststück der Vennbahn nach Stolberg Altstadt will. Die Euregiobahn ist keine eigene Gesellschaft, sondernd der Name für das System, welches von DB (zumindest teilweise in Zusammenarbeit mit der niederländischen NS) über die Hauptstrecken im Besitz der DB, Nebenstrecken im Besitz der EVS und niederländische Linien von ProRail betrieben wird.

Normalerweise würde ich solche vertikalen Teilungen vermeiden, aber hier speziell finde ich, dass es interessant aussieht.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.