Wuppertal Hbf

Wuppertal Hbf

Hochgeladen: 24. Oktober 2009

Aufgenommen:2009-10-24 01:21:27
Kamera:Canon EOS 1000D
Belichtung: 0/1
ISO:200
Blende:f/8.0
Belichtungszeit:1/60
Brennweite:42 mm

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Das Hauptproblem Wuppertals ist, dass das Tal der Wupper relativ eng ist. Daher musste man z.B. [die Räder der U-Bahn nach oben setzen und das ganze über den Fluss hängen][schwebebahn]. Ein anderer Effekt ist, dass der Hauptbahnhof nur fünf Gleise hat, die auch noch durch hohe Mauern eingefasst sind, was den engsten Bahnhof, den ich kenne, ergibt.

Der Zug links wird von einer Lok der Baureihe 112.1 gezogen, das letzte Ergebnis der DDR-Lokfertigung, schon im vereinten Deutschland aus politischen Gründen gekauft. Trotzdem scheint sie gut für ihren Job zu arbeiten. Der Zug rechts ist übrigens mein Zug zurück nach Aachen, daher musste ich direkt nach dem das Bild entstand etwas rennen.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.