This post is only available in german.

Froher Orangekistentag für alle, die ihn noch nicht hatten!

Mein Plan war die ganze Zeit, diesen Post genau heute zu schreiben, ab dem Zeitpunkt, ab dem es [Valve’s](http://valvesoftware.com/) [Orange Box](http://orange.half-life2.com/) auch in Deutschland in Läden zu kaufen gibt. Natürlich stelle ich heute fest, dass dies eigentlich schon gestern der Fall war. Scheisse.

(Mir persönlich ist das genaue Datum egal, denn dank Steam habe ich das ganze schon seit 10. Oktober).

Trotzdem, zur Feier des Tages erkläre ich die Review von Half-Life 2: Episode Two auf TrainsInGames.com für offiziell fertig.

Das wäre vielleicht auch der passende Zeitpunkt, um zu erwähnen, was TrainsInGames.com überhaupt soll. Der Grundgedanke ist einfach: In jedem Spiel, in dem irgendwo Züge vorkommen, wird dabei Müll gemacht. Nicht einfach irgendwelche Details die keinen Interessieren (das allerdings auch), sondernd wirklich schlimme Sachen, wie Lokomotiven, die es nicht gibt, Wagen, die gezogen werden obwohl sie keine Kupplungen haben, Oberleitungsmasten an denen keine Oberleitungen hängen können - all solcher Mist. Sinn und Zweck dieser Seite ist es nun, die verantwortlichen Leute dafür mal so richtig fertig zu machen, und nebenbei auch zu schauen, was sonst noch unsinnig in den Spielen ist. Das ganze ist eher eine Therapie für mich als wirklich etwas, von dem ich erwarte, dass es viele Leute interessiert, aber falls sich trotzdem jemand das ganze ansieht, bin ich natürlich sehr erfreut.

Der Artikel über Half Life 2 Episode 2 ist unter http://trainsingames.com/articles/halflife2episode2 erhältlich. Wer unbedingt eine reine Text-Version erhalten will, einfach ein .txt anhängen (dass ist dann die Datei, aus der die HTML-Datei generiert wird). Mich würde einfach mal interessieren, was andere Leute davon halten.

Written on October 19th, 2007 at 01:40 pm

0 Comments

    New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.