Niederländische Signale

Niederländische Signale

Hochgeladen: 13. Juli 2009

Aufgenommen:2009-07-13 12:07:09

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

~steamby51 bat mich, Fotos von den Formsignalen in Simpelveld zu posten, also tu ich dass doch glatt. Links haben wir vermutlich ein Vorsignal auf der Strecke von Simpelveld nach Schin op Geul. Das rechte ist das östliche Ausfahrsignal von Gleis 1 des Bahnhof Simpelveld.

Ich weiß leider nicht viel über niederländische Signale. Horizontal heißt Halt und 45° aufwärts Fahrt, wie überall (bis auf einige britische Linien, wo Fahrt nach unten zeigt). Die 2 im Dreieck heißt wohl entweder, dass hier eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 20 km/h beginnt, oder dass man ab hier für eine solche in einiger Entfernung ab hier bremsen muss. Interessant ist der kleine Pfeil auf dem rechten. In den Niederlanden, wie in Deutschland, fahren Züge generell auf dem rechten Streckengleis und die Signale stehen immer rechts. Dies war hier aus Platzgründen nicht möglich, also zeigt der Pfeil an, zu welchem Gleis das Signal gehört (auch wenn es eigentlich klar sein sollte; es gehört wohl kaum zum Fußweg).

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.