Thalys nach Paris

Thalys nach Paris

Hochgeladen: 16. Februar 2009

Tags:

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Notizen

Als ich das ach-so-kreativ benannte Bild Thalys aus Paris postete meinte EricForFriends, dass das einzige schönere als ein Thalys aus Paris einer ist, der dort hin fährt. Nun, bitte, hier ist solch einer!

Dieser Zug kommt gerade aus dem Köln Deutzerfeld Bahnbetriebswerk, wo die Züge die ganzen Wendeformalitäten (Reinigung etc.) erledigen, und wird gleich von Köln Hauptbahnhof nach Paris Nord fahren. Leider überquert der Thalys die Hohenzollernbrücke, das zweitwichtigste Wahrzeichen der Stadt, zwar immer, aber nie mit Passagieren.

Ich wurde kürzlich nach mehr Bildern von der Brücke gefragt. Was ich in letzter Zeit viel versucht habe ist, einen Winkel zu haben wo ein Zug, der aus der Brücke kommt, im Vordergrund und die Nordseite der Brücke im Hintergrund ist. Deutscher Taurus war auch schon ein Versuch in die Richtung, aber ich denke ich habe das Problem noch nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst. Allerdings weiß ich auch nicht, ob so ein Bild überhaupt geometrisch möglich ist.

0 Kommentare

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.