Tech-Demo komplett

Hubschrauber läuft derzeit nur auf meinen Macs und nur in Entwicklungs-Konfiguration. Ich kann es nicht selbst auf Intel-Macs testen. Außerdem hat es jetzt zwar theoretisch eine Steuerung per Maus und Tastatur, praktisch kann ich aber in keinem Spiel einen Hubschrauber so steuern und kann daher nicht beurteilen, ob die Steuerung funktioniert oder nicht. Ich brauche daher ein paar unerschrockene Tester, die mir sagen, ob das Programm auf ihren Rechnern läuft und wenn ja, wie gut.

Dazu habe ich vor, das Programm in einem einfachen, aber funktionsfähigen Zustand zu veröffentlichen, so dass jeder es austesten kann. Diesen Zustand habe ich jetzt auf der Mac-Version erreicht, und nun beginne ich, mich mit Windows zu beschäftigen. Sagen wir mal so: Windows-Programmierung ist für mich ungewohnt und mit unerwarteten Herausforderungen verbunden. Und ich habe es bisher noch nicht mal ansatzweise geschafft, irgend etwas zu erzeugen. Sobald die Windows-Version fertig ist (in etwa 3,5 Jahren), werden beide Versionen hier zum Download angeboten werden.

Erwartet nichts tolles. Erwartet nichts großes. Erwartet nicht, dass es auf eurem Rechner überhaupt funktioniert. Das ist ein reiner Technologietest, und selbst im besten Fall kann man nur mit einem hässlichen Hubschrauber über eine Landschaft fliegen.

Ich weiß, diese Meldung ist langweilig. Darum hier ein lustiger Screenshot:

Irgendwie blau.

Zur Information: Hier hatte ich das Laden von Texturen von Apple-eigenen Funktionen auf libpng umgestellt, welches auch auf anderen Systemen (wie Windows) läuft, und dabei ein paar Anpassungen vergessen. Sieht ganz zweifellos lustig aus.

Geschrieben am 21. September 2006 um 23:26

0 Kommentare

    New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.