Windows-Version compiliert

Ich habe in der Vergangenheit viele Ankündigungen gemacht, die ich bis heute nicht einlösen konnte. Meine gestrige Anküdigung, demnächst eine Version von Hubschrauber für Mac und Windows zu veröffentlichen kann daher vielleicht etwas unglaubwürdig wirken.

Um dem entgegenzuwirken möchte ich bekannt geben, dass mein Programm jetzt unter Windows schon korrekt kompiliert wird. Kompilieren ist der Schritt, in dem der Code jeder Datei in Maschinencode übersetzt wird. Danach kommt das Linken, wo aus diesen Dateien eine einzelne .exe gemacht wird. Das läuft bei mir bis jetzt noch nicht.

Ich muss noch ein paar Funktionen einbauen (Das Speichern von Einstellungen ist nur für Mac OS X geschrieben), dann das Linken hinbekommen und letztlich das Ganze zum Laufen bekommen. Aber der erste Schritt ist damit schon mal getan.

Geschrieben am 22. September 2006 um 13:14

0 Kommentare

    New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.