RWTH-Drehgestell auf Innotrans

Ich war [vor kurzem][itblog] auf der Innotrans 2008 in Berlin, und neben [vielen interessanten Zügen][itbilder] habe ich dort auch bei Bombardier ein Drehgestell gesehen, an dem das Logo des [IFS][ifs] der RWTH klebte.

![Das Drehgestell selbst ist grau und hat einen blauen Rahmen oben drauf montiert][drehgestellbild]

Das Drehgestell hat auch noch Firmenschilder von Bombardier und Gmeinder. Als Informatiker kenne ich das IFS im Augenblick nur vom dranvorbeilaufen. Falls jemand, der dies zufällig weiß, liest, weiß, was es mit dem Drehgestell auf sich hat und besonders was die Rolle der RWTH-Institute daran war, wäre ich sehr über [einen Kommentar][kommentare] erfreut!

Geschrieben am 2. Oktober 2008 um 10:35

0 Kommentare

    New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.