Vortrag bei Cocoaheads im Mai

Ich hatte schon mal über die Cocoaheads Aachen-Treffen geschrieben, Zusammenkünfte von Mac OS X- und iPhone-Entwicklern im Raum Aachen/Köln. Ich wollte nur anmerken, dass ich beim nächsten Mal dort einen kleinen Vortrag halte.

Das Thema ist Higher Order Messaging. Kurz gesagt geht es darum, Nachrichten nicht direkt an ein Objekt zu senden und auszuführen, sondernd irgend etwas anderes damit machen, z.B. sie später auszuführen, auf einem anderen Thread, mit allen Objekten eines Arrays und so weiter. Dies ist das erste Mal, dass ich so was mache, ich würde mich also über Feedback sehr freuen.

Der Termin ist um 19:00 am Donnerstag, der 28. Mai, im Informatikzentrum in Aachen. Die Homepage der Aachener Cocoaheads-Abteilung hat detaillierte Anfahrtsbeschreibungen dafür. Um die Zeit können einige Türen schon zu sein, die von der Halifaxstraße aus ist aber meistens noch offen. Es wird um eine Anmeldung per E-mail gebeten (Details auch auf der Homepage), damit genug Stühle da sind. Essen und Getränke waren bis jetzt immer frei, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das noch gilt aber es sollte wohl. Weitere Vorträge könnten noch kommen, dazu gibt es noch eine lange Zeit wo man sich einfach mit Gleichgesinnten unterhalten kann. Übrigens ist das ganze in Deutsch, auch wenn die Webseite englisch ist.

Update: Wie ich gerade gelesen habe findet es heute Ausnahmsweise in einem anderen Raum statt, Raum 2U13. Das ist drei Etagen unter dem normalen Raum, also im Keller - ich glaube das ist auch der Raum, wo wir letztes mal schon mal waren.

Geschrieben am 14. Mai 2009 um 18:24

3 Kommentare

  1. Geschrieben 14 Mai 2009

    Cati

    Finde ich gut, dass Du eine Vortrag hältst. Viel Erfolg es wird bestimmt interessant. Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Gruß Cati

  2. Geschrieben 15 Mai 2009

    Björn

    Du machst doch bestimmt Folien zu deinem Vortrag?
    Kannst die dann mal hier an geeigneter Stelle veröffentlichen?

  3. Geschrieben 16 Mai 2009

    Torsten (admin)

    Ja klar, kein Problem!

New comments can no longer be posted because it got to annoying to fight all the spam.